Das Bernina Massiv mit dem markanten Biancograt (Foto © R. Gantzhorn)Das Bernina Massiv mit dem markanten Biancograt (Foto © R. Gantzhorn)
  • Hotel
  • Ferienwohnung
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
» Erweiterte Suche
Verfügbarkeit prüfen
Anreise
Dauer
 
Personen
» Erweiterte Suche
Verfügbarkeit prüfen

Hochtouren & Klettern

Im Festsaal der Alpen

Der Alpinismus hat in Pontresina eine grosse Tradition. Das Bergdorf, mitten im Bernina-Massiv gelegen, war und ist für das Bergsteigen geradezu prädestiniert. Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die imposanten Berge in Graubünden zum ersten Mal bestiegen – dies vorwiegend von einheimischen Bergsteigern. Seither gelten die majestätischen Engadiner Eis- und Schneeberge als Anziehungspunkt und Ziel eines jeden Bergsteigers.


Einmal mit Pickel und Steigeisen ausgerüstet einen Gletscher überqueren, am Seil des erfahrenen Bergführers über den Biancograt zum Piz Bernina aufsteigen oder auf einer Kletterroute den Granit hautnah spüren. Einen der Klettersteige erklimmen oder in luftiger Höhe einfache oder schwierige Hindernisse im Hochseilgarten überwinden. All diese kribbelnden Herausforderungen können in Pontresina und Umgebung angepackt werden.

Die Bergsteigerschule Pontresina und Go Vertical geben gerne Empfehlungen ab über die schönsten Touren- und Kletterrouten und bieten Führungen und Ausbildungen jeglicher Art an. Es gilt zu beachten, dass in der Hochsaison die Bergführer gut gebucht sind. Buchen Sie ihren Begleiter deshalb bitte rechtzeitig.

 

Programm Bergsteigerschule 2013



Bergsteigerschule Pontresina 
Via Maistra 163 
7504 Pontresina
Tel. +41 81 842 82 82
Go Vertical 
Via Maistra 163 
7504 Pontresina
Tel. +41 81 834 57 58
» Wetter
» Livecams

Details
Alle Events