Der Kirchturm der reformierten Kirche San NiculòDer Kirchturm der reformierten Kirche San Niculò
  • Hotel
  • Ferienwohnung
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
» Erweiterte Suche
Verfügbarkeit prüfen
Anreise
Dauer
 
Personen
» Erweiterte Suche
Verfügbarkeit prüfen

Ref. Kirche

Reformierte Kirche San Niculò

Dieses Gotteshaus befindet sich an der Via Maistra im Dorfteil Laret und dient heute dem regulären Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde. Sie wurde in der heutigen Form 1640 erbaut, muss aber vorreformatisch sein, da sie San Niculò geweiht ist.


Anlässlich des Dorfbrandes im Laret im Jahre 1720, wurde das Gebäude teilweise Opfer der Flammen. Dabei sind leider auch viele Gemeindedokumente verbrannt. Das Kirchengebäude und der Turm gleichen dem Gotteshaus in Celerina. Seit der Restauration nach dem Brand gleicht der achteckige Aufsatz des Turms einer zwiebelförmigen Haube. Alte Stiche zeigen auf, dass der Turm früher direkt an der Via Maistra stand. Weshalb man den Turm 1887 versetzt hat ist unklar.


Gottesdienste:
www.pontresina-reformiert.ch

Evangelisches Pfarramt
Pfarrhaus
Via Cruscheda 1 
7504 Pontresina
Tel. +41 81 842 64 28
Website
Lageplan
» Wetter
» Livecams

Details
Alle Events