Digitale Dorfführung Bever

1,43 km
0:20 Std
0 m
0 m
82
TOP Leicht
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Beste Jahreszeit
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Startpunkt der Tour
Bahnhof Bever
Zielpunkt der Tour
Bahnhof Bever
Niedrigster Punkt
1.706 m
Höchster Punkt
1.710 m
Eigenschaften
  • aussichtsreich
  • kinderwagengerecht
  • Rundtour
  • Einkehrmöglichkeit
  • familienfreundlich
  • kulturell / historisch
Quelle : Engadin Tourismus AG

Das verträumte Engadiner Dorf im Herzen des weiten Hochtals begeistert als Familienidylle und öffnet seinen Besuchern die Türen zu seinen kleinen, poetischen Geheimnissen.

Mächtig bohrt sich der Kirchturm von Bever in den blauen Himmel und schlägt den Einwohnern eine Zeit, die hier ein bisschen weniger aufgeregt tickt als anderswo. Hochklassige Architektur, ausgezeichnete Gastronomie, fantasievoll gestaltete Märchentradition und das landschaftliche Paradies mit revitalisierten Flusslandschaften und dem Seitental Val Bever verwöhnen Besucher mit vielfältigen Angeboten.

Auf dem rund 45- bis 60minütigen, interaktiven Rundgang erfahren Sie viel Wissenswertes zum Dorf Bever und insbesondere zu spannenden Gebäuden aus vielen Jahrhunderten Dorfgeschichte, die mal mit typisch Engadiner, mal mit speziell moderner Architektur aufwarten. Entdecken Sie die Schätze, die der Ort am Ausgang der Val Bever zu bieten hat, und lassen Sie die Atmosphäre bei einem Zwischenstopp in einem der Restaurants und Bars auf sich wirken.

Rechnen Sie für den etwa 1,5 Kilometer langen Rundgang mit einer effektiven Laufzeit von etwa 30 Minuten. Wir wünschen viel Vergnügen und Wissensdurst! Scannen Sie den QR Code im Schaukasten beim Bahnhof und starten Sie Ihren virtuellen Rundgang. Gut zu wissen: Das Smartphone muss über eine Internetverbindung verfügen. Die GPS-Ortungsfunktion des Smartphones muss aktiviert sein. Ein voller Akku ist von Vorteil. 

 

Weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch 

Tipp des Autors

Auf dem Rundgang eine Pause einlegen in einem der Restaurants. 

Zusätzliche Information
Karte