Südostschweiz Wandertage: Etappe 7 - Panoramaweg

Bellavita Erlebnisbad und Spa, Via Maistra 178:
Fr, 30.07.2021 | 09:20 Uhr - 17:00 Uhr

Bereits den sechsten Sommer in Folge laden wir zum Mitwandern ein. Begleitet von Medienschaffenden, Prominenten und lokalen Wanderexperten erkunden wir auf neun Etappen die Südostschweiz.

Jede Wanderung wird ein Highlight: Auf uns warten der romantische Oberblegisee, die bunten Bergwiesen der Fideriser Heuberge, Rodelspass für die ganze Familie und vieles mehr.

Für diese Etappe empfehlen wir die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Wer mit dem Auto anreist, parkt vorzugsweise auf dem Parkplatz Punt Muragl und nimmt von dort den Bus um 9.10 Uhr nach Pontresina. Treffpunkt ist der grosse Parkplatz beim Bellavita Erlebnisbad. Von dort führt uns die Wanderung durch Föhrenwälder und vorbei an knorrigen Arvenwurzeln den Berg hinauf Richtung Schafberg zur Alp Languard. Im Blick immer das grandiose Panorama der Berninakette. Mittags gibt es die Möglichkeit sich beim Restaurant "Unterer Schafberg" mit feinen Bündner Spezialitäten zu verpflegen (auf eigene Kosten und Vorbestellung). Nach der Rast folgen wir dem Panoramaweg weiter auf den Aussichtsberg Muottas Muragl, wo zum Abschluss ein Apéro mit Blick über die Engadiner Seenlandschaft auf uns wartet. Ein Ort zum Verweilen und Geniessen. Zurück ins Tal geht es bequem mit der Standseilbahn. 

Etappe 7; Panoramaweg; Pontresina - Muottas Muragl

Highlight: Aussichtsberg Muottas Muragl

Prominenter Mitwanderer: tbc

Wanderguides: Werner Forrer (Wanderleiter), Hannes Mark (Pontresina Tourismus), Oliver Wertmann (Samedan Evenimaints)

Projektleitung: Franziska Reisser

Start: 09:20 Uhr Parkplatz Bellavita Erlebnisbad

Ziel: 15:00 Uhr Muottas Muragl

Tickets Online buchen
Weitere Informationen

Veranstalteradresse