Tour de Suisse 2023

Do, 15.06.2023 - Fr, 16.06.2023 | Via Sandro Viletta (La Punt)

Im Juni kommt die Tour de Suisse, das grösste Schweizer Radsportereignis des Jahres, bereits zum 9. Mal seit 1992 ins Oberengadin.

Die Tour de Suisse ist pure "Sportbegeisterung", ein absoluter "Klassiker" im Radrennsport und für die Teilnehmer und Zuschauer Inspiration für Freizeit in unverwechselbaren Schweizer Landschaften.

Die Königsetappe (Etappe Nr.5), welche über den Furka-, den Oberalp- und den Albulapass führt, wird am Donnerstag, 15. Juni 2023, um ca. 17.30 Uhr, in La Punt Chamues-ch enden.

Der Start zur 6. Etappe erfolgt am nächsten Tag um ca. 11.00 Uhr, ebenfalls in La La Punt Chamues-ch und führt erneut über den Albulapass nach Oberwil-Lieli.
Neben den Fahrer- und Teampräsentationen kann sich das Publikum auch auf das grosse Sponsorendorf der Tour de Suisse freuen. Eine farbenfrohe, festliche Atmosphäre ist garantiert.

Das detaillierte Rahmenprogramm vor Ort wird so bald als möglich hier ersichtlich sein.

Veranstalteradresse
OK Tour de Suisse Engadin
Via Cumünela 43
CH-7522 La Punt Chamues-ch

http://www.tourdesuisse.ch
lapunt@engadin.ch
+41 81 854 24 77