Al Vadret

Morteratsch, 7504 Pontresina +41 81 842 63 13mail@morteratsch.ch

Das Hotel Morteratsch hat eine erstaunliche Lage: Es befindet sich unmittelbar am Fuss des Glatscher dal Morteratsch, wie er hier bei uns genannt wird. Der spannende Gletscherlehrpfad ins Morteratschtal hinein nimmt gleich hinter dem Haus seinen Anfang.

 

Auch dass hier, am Talübergang ins Val Bernina, nebst unserem Hotel einzig noch eine Station der Rhätischen Bahn steht, ist bemerkenswert, macht es das Hotel Morteratsch doch zum weitherum einzigen Hotel mit eigenem Bahnhof.

 

Hier an dieser Stelle werden Berggänger seit 1875 verpflegt. 1994 wurde das Hotel komplett saniert und heisst heute als modernes und hübsches Zweisternhotel Wanderer, Kletterer, Biker und Naturfreunde herzlich willkommen.

Das Al Vadret wurde im 2012 eröffnet. Die Vier und Zweibettzimmer sind modern und schlicht gestaltet und eignen sich vor allem für Familien, Biker, Wanderer, Bergsteiger und Gruppen. Die Betten und Schränke der Zimmer sind von unserem Schreiner mit einheimischem Lärchenholz erstellt. Die Sicht richtet sich zum Lärchen- und Tannenwald. Faire Preise für eine bequeme Unterkunft in dem einzigartigen Val Morteratsch.