Wetter

Heute, 17.06.2024
Vormittag
min

7 °C
max

20 °C
Nachmittag
min

7 °C
max

20 °C
Am Dienstag wird es im Oberengadin so warm wie noch nie in diesem Sommer: In Samedan wird die 20 Grad-Marke geknackt und in St. Moritz werden 19 Grad erreicht. Auf den Seen bläst zügiger Malojawind mit Böen bis 50 km/h. Aber auch die Wanderwege und Biketrails locken beim trockenen und ziemlich sonnigen Wetter.
Morgen, 18.06.2024
Vormittag
min

9 °C
max

23 °C
Nachmittag
min

9 °C
max

23 °C
Am Mittwoch wird es auch in St. Moritz bis 21 Grad warm und auf dem Corvatsch steigt die Temperatur auf +6 Grad. Das gute Bike- und Wanderwetter geht in die nächste Runde. Es hat wiederum zeitweise Schleierwolken. Am Nachmittag türmen sich etwas mehr Quellwolken auf. Der Malojawind bleibt gut.
Engadin Wetter für die nächsten Tage
Mittwoch
min

7 °C
max

20 °C
Donnerstag
min

9 °C
max

23 °C
Die Nächte sind verhältnismässig mild mit zweistelligen Tiefstwerten. Tagsüber bleibt es rund 18 Grad warm. Am Donnerstag scheint die Sonne noch zeitweise und die Regenneigung steigt leicht an. Schon am Vormittag kann es stellenweise nass werden. Am Freitag kommen dann kräftige Regengüsse und Gewitter auf.
Freitag
min

10 °C
max

22 °C
Samstag
min

11 °C
max

19 °C
Am Wochenende ist die Entwicklung noch unsicher: Wahrscheinlich ist es jeweils am Vormittag sonniger als am Nachmittag. In der zweiten Tageshälfte gibt es auch stellenweise Regenschauer. Im Tal liegen die Höchstwerte um 17 Grad, auf dem Corvatsch bei 4 Grad. Wahrscheinlich bläst dazu mässiger Malojawind.
Letzte Aktualisierung: 17.06.2024 22:06:00